Anzeige
Samstag, 6. Mai 2023

Personalie aus der PENNY DEL Bremerhaven bestätigt Verpflichtung von Verteidiger Appendino, Berlin bestätigt Wechsel von Goalie Stettmer

Bremerhavens Neuzugang Nico Appendino spielte 2020 auch im DEB-Perspektivteam.

Foto: imago images/Hübner

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Wochenende die seit geraumer Zeit bekannte Verpflichtung von Verteidiger Nico Appendino bestätigt und damit quasi den Ersatzmann für den nach Düsseldorf abgewanderten Moritz Wirth nun auch offiziell vorgestellt.

Der eher klein gewachsene Abwehrspieler (1,71 Meter groß, 78 Kilo schwer) stand zuletzt im erweiterten Kader des EHC Red Bull München. Für den Meister kam er in der Hauptrunde in 32 Spielen auf sechs Torvorlagen, in den Playoffs wurde er nicht mehr eingesetzt. Mehr als die Hälfte der Spielzeit stand der 24-Jährige im Kader des Zweitligisten ESV Kaufbeuren. Für die Allgäuer kam der Verteidiger in 27 Spielen der Hauptrunde auf vier Tore und 13 Vorlagen, in vier Playoff-Spielen verbuchte der zudem vier Vorlagen. "Ich freuen mich, dass man mir zutraut, hier etwas bewegen zu können und werde alles geben, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen“, wird Nico Appendino in der Pressemitteilung der Nordseestädter zitiert.

Auch die Eisbären Berlin haben am Sonntag einen seit Wochen fixen Neuzugang bestätigt. Dabei handelt es sich um Torhüter Jonas Stettmer vom ERC Ingolstadt, der vor allem in der Finalserie gegen München auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der 21-jährige Goalie erhält bei den Eisbären eine Förderlizenz für den Zweitligisten Weißwasser, wo er in erster Linie Spielpraxis sammeln soll. Stettmer, der in Berlin einen Zweijahresvertrag erhalten ha, soll aber auch in der PENNY DEL Eiszeit erhalten. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung“, wird Stettmer in der Pressemitteilung der Eisbären zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 45 Minuten
  • Nico Joki bleibt bei den Passau Black Hawks. Der Oberligist nahm den finnischen Verteidiger nach einem Tryout fest unter Vertrag. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nico eine große Verstärkung für unsere Mannschaft ist“, so Manager und Trainer Thomas Vogl nach zwei Test-Einsätzen des 28-Jährigen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 4 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
  • vor 4 Tagen
  • Selb hat mit dem 18-jährigen Sebastian Scherer einen neuen dritten Goalie. Er sollte in der neuen Saison eigentlich für Rosenheim in der DEL2 auflaufen. Eigentlich hatte er vor, seine Karriere zu beenden, in Selb hat er nun aber die Möglichkeit, Berufsausbildung und Leistungssport zu verbinden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.